Sprache wählen

Deutsch

Eine Seite des Bundesministeriums f. Gesundheit

Bundesministerium für Gesundheit
Leichte Sprache
10:39 · 6. Mai 2021

Informations-Material in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informations-Material in Leichter Sprache. Zum Beispiel zur Corona-Impfung. Sie können die Infos kostenlos herunterladen.

Aufklärungs-Merkblatt

Vor der Impfung müssen Sie sich informieren. Dazu gibt es das Aufklärungs-Merkblatt. Das Aufklärungs-Merkblatt ist in schwerer Sprache. Hier finden Sie die Infos dazu in Leichter Sprache.

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Informationen zur Corona-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Informationen zur Corona-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Anamnese-Fragebogen für die Corona-Schutzimpfung

Vor der Impfung muss die Ärztin oder der Arzt ein paar Dinge wissen. Dafür gibt es einen Fragebogen.

Einwilligungsbogen zur Corona-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Einwilligungsbogen zur Corona-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Die Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum

Dieses Heft informiert Sie leicht verständlich über die Corona-Schutzimpfung und über den weiteren Ablauf.

Infopapier Impfzentren (Leichte Sprache)

Das könnte Sie auch interessieren

Wie läuft die Corona-Schutzimpfung ab?

Sie haben noch keine Einladung zum Impfen bekommen? Oder Sie werden bald geimpft und haben dazu Fragen? Wichtige Informationen finden Sie hier.

Mehr erfahren

Wirksamkeit und Sicherheit der Corona-Impfstoffe

In sehr kurzer Zeit wurden verschiedene Impfstoffe gegen COVID-19 entwickelt. Welche Impfstoff-Arten gibt es? Wie wirken sie? Und wie sicher sind die Impfungen?

Mehr erfahren

Wer wird wann geimpft?

Die Personen mit einem hohen Erkrankungs-Risiko wurden zuerst geimpft. Seit dem 7. Juni können alle Personen, die eine Impfung wollen, einen Impf-Termin vereinbaren.

Mehr erfahren