Bundesministerium für Gesundheit

Eine Seite des Bundesministeriums f. Gesundheit

Leichte Sprache
10:39 · 6. Mai 2021

Informations-Material in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informations-Material in Leichter Sprache. Zum Beispiel zur Corona-Impfung. Sie können die Infos kostenlos herunterladen.

Aufklärungs-Merkblatt

Vor der Impfung müssen Sie sich informieren. Dazu gibt es das Aufklärungs-Merkblatt. Das Aufklärungs-Merkblatt ist in schwerer Sprache. Hier finden Sie die Infos dazu in Leichter Sprache.

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Informationen zur Corona-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Informationen zur Corona-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Anamnese-Fragebogen für die Corona-Schutzimpfung

Vor der Impfung muss die Ärztin oder der Arzt ein paar Dinge wissen. Dafür gibt es einen Fragebogen.

Einwilligungsbogen zur Corona-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Einwilligungsbogen zur Corona-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoffen (Leichte Sprache)

Die Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum

Dieses Heft informiert Sie leicht verständlich über die Corona-Schutzimpfung und über den weiteren Ablauf.

Infopapier Impfzentren (Leichte Sprache)

Das könnte Sie auch interessieren

Wie läuft die Corona-Schutzimpfung ab?

Sie werden bald geimpft und haben dazu Fragen? Und welche Impf-Nachweise gibt es? Übrigens: Die Impf-Reihenfolge gilt nicht mehr.

Mehr erfahren

Wirksamkeit und Sicherheit der Corona-Impfstoffe

In sehr kurzer Zeit wurden verschiedene Impfstoffe gegen COVID-19 entwickelt. Welche Impfstoff-Arten gibt es? Wie wirken sie? Und wie sicher sind die Impfungen?

Mehr erfahren

Wer wird wann geimpft?

Die Personen mit einem hohen Erkrankungs-Risiko wurden zuerst geimpft. Seit dem 7. Juni können alle Personen, die eine Impfung wollen, einen Impf-Termin vereinbaren.

Mehr erfahren